Gesund und schnell abnehmen.de

gesunde Ernährung und Fitness

Ernährung

Die Ernährung ist ein großes Gebiet. Generell dient die Ernährung der Energieversorgung und dem Aufbau des Körpers, der Aufrechterhaltung der Körperfunktionen und der Lebenserhaltung. Doch Nahrung hat für die Menschen mehr Bedeutung als Energieversorgung. Gemeinsame Mahlzeiten sind feste Bestandteile von Familien, Geselligkeit geht immer mit Essen und Trinken einher, Essen spendet uns Trost, hilft uns Einsamkeit zu überbrücken und ist Genuss. Für viele Übergewichtige ist Essen mit viel Frust und schlechtem Gewissen behaftet. In vielen Diäten wurde gelernt, das man auf Essen verzichten muss, um abzunehmen. Schlank werden und Fett abbauen geht nicht mit genussvollem Essen, sondern nur mit Möhren knabbern und Magerquark essen. Doch das ist ein Irrtum. Es geht auch anders. Die Zeiten sind vorbei, wo man zum Abnehmen nur 600 – 800 Kalorien zu sich genommen hat. Wir wollen uns hier nicht mit den vielen Problemen, die Ernährung mit sich bringt beschäftigen. Die Themen Belastung von Lebensmitteln, Allergien und Erkrankungen lassen wir hier aus. Auf unserer Seite geht es vor allem um gesunde Ernährung und gesund abnehmen. Die Ernährungswissenschaftler sind sich heute über viele Aspekte nicht einig, so gibt es zum Beispiel zwei Ernährungspyramiden. Doch die wichtigsten Erkenntnisse werden zusammen getragen und die unterschiedlichen Sichtweisen vorgestellt.  Wir stellen die wichtigsten Bestandteile der Ernährung vor, gehen auf die Vitamin- und Mineralstoffversorgung ein und geben Tipps zum Fettabbau, dabei muss man auf ein Gericht mit Kartoffeln nicht verzichten . Abnehmen und Gesundheit erhalten.   

Die Ernährung ist ein großes Gebiet. Generell dient die Ernährung der Energieversorgung und dem Aufbau des Körpers, der Aufrechterhaltung der Körperfunktionen und der Lebenserhaltung. Doch Nahrung hat für die Menschen mehr Bedeutung als Energieversorgung. Gemeinsame Mahlzeiten sind feste Bestandteile von Familien, Geselligkeit geht immer mit Essen und Trinken einher, Essen spendet uns Trost, hilft uns Einsamkeit zu überbrücken und ist Genuss. Für viele Übergewichtige ist Essen mit viel Frust und schlechtem Gewissen behaftet. In vielen Diäten wurde gelernt, das man auf Essen verzichten muss, um abzunehmen. Schlank werden und Fett abbauen geht nicht mit genussvollem Essen, sondern nur mit Möhren knabbern und Magerquark essen. Doch das ist ein Irrtum. Es geht auch anders. Die Zeiten sind vorbei, wo man zum Abnehmen nur 600 – 800 Kalorien zu sich genommen hat, abnehmen mit gesunder Ernährung ist was anderes. Wir wollen uns hier nicht mit den vielen Problemen, die Ernährung mit sich bringt beschäftigen. Das Trinken ist beim abnehmen von entscheidender Bedeutung, viele trinken einfach zu wenig. Dabei sollten auf keinen Fall Getränke wie Cola gewählt werden, diese bestehen zu einem großen Teil aus Zucker. Besser ist beispielsweise Tee den es in verschiedenen Geschmachsrichtungen im Tee Versand gibt. Verwendet man Obstsäfte beim Abnehmen, sollte darauf geachtet werden, dass das Obst nicht zuviel Zucker enthält, besser sind Gemüsesäfte die man schnell in einem Entsafter selber herstellen kann

Die Themen Belastung von Lebensmitteln, Allergien und Erkrankungen lassen wir hier aus. Auf unserer Seite geht es vor allem um gesunde Ernährung und gesund abnehmen. Die Ernährungswissenschaftler sind sich heute über viele Aspekte nicht einig, so gibt es zum Beispiel zwei Ernährungspyramiden. Doch die wichtigsten Erkenntnisse werden zusammen getragen und die unterschiedlichen Sichtweisen vorgestellt.  Wir stellen die wichtigsten Bestandteile der Ernährung vor, gehen auf die Vitamin- und Mineralstoffversorgung ein und geben Tipps zum Fettabbau. Abnehmen und Gesundheit erhalten.